Landkreis und Stadt Augsburg

Gablingen: Spaziergänger entdeckt Brand in einer Schreinerei

Sonntagfrüh, am 05.01.2020, bemerkte ein Spaziergänger in Gablingen eine Rauchentwicklung aus einem Schacht einer Schreinerei.
Die alarmierte Feuerwehr stellte einen Brand in der Hackschnitzelheizung der Firma fest. Die etwa 60 Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell eindämmen, so dass dieser nicht auf das mit rund 80 m³ Hackschnitzel gefüllte Lager übergreifen konnte. Der Schaden an Gebäude und Heizungsanlage wird von der Polizeiinspektion Gersthofen auf etwa 28.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.