Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gasleitung bei Bauarbeiten in Langerringen beschädigt

Am 04.09.2021, gegen 12.00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Schwabmünchen eine, bei Bauarbeiten, beschädigte Gasleitung in der Buchloer Straße in Langerringen gemeldet.
Bei der Verlegung von Glasfaserleitungen wurde die Erdgas-Hauptleitung beschädigt. Da große Mengen an Gas austraten, sperrten Feuerwehr und Polizei die Schadensstelle zunächst weiträumig ab. Durch die Feuerwehr wurde die entsprechende Leitung abgeklemmt, sodass der Gasaustritt gestoppt werden konnte. Anschließend wurde die Leitung von einem Verantwortlichen des Erdgasversorgers repariert

Vor Ort waren die Feuerwehren Langerringen und Schwabmünchen mit etwa 20 Einsatzkräften, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Schwabmünchen im Einsatz. Es kamen keine Personen oder Gebäude zu Schaden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.