Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gefährlicher Spaß in Augsburg: 19-Jähriger hebt Gullydeckel aus

Einen gefährlichen Spaß erlaubte sich ein 19-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Watzmannstraße in Hochzoll.
Wie Anwohner beobachten konnten, hob der junge Mann einen Gullydeckel heraus und ließ diesen anschließend auf der Straße liegen. Die Anwohner alarmierten die Polizei und der junge Mann konnte in unmittelbarer Nähe zusammen mit seinem 21-jährigen Kumpel aufgehalten werden. Beide Männer waren mit jeweils über 1,2 Promille deutlich alkoholisiert. Im Gespräch stellen die eingesetzten Beamten dann auch noch einen abgerissenen Mercedes-Stern fest. Dieser konnte einem in der Wazmannstraße geparkten Fahrzeug zugeordnet werden.

Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung ermittelt. Durch die leichtsinnige Aktion kam glücklicherweise niemand zu Schaden.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Augsburg klärt aktuell den genauen Tathergang um zu klären, ob die Voraussetzungen für einen Haftbefehl bzw. für eine Unterbringung in ein Bezirkskrankenhaus vorliegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.