Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Gersthofen: 18-Jähriger zieht Messer bei in Disco – Personen teils schwer verletzt

In einer Diskothek im Hery-Park kam es heute, am 25.06.2017, gegen 03.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung, bei dem ein Messer im Spiel war.
Zwischen einem 18-jährigen Besucher der Disko und mehreren weiteren Gästen entwickelte sich eine Streitigkeit, dessen Ursache noch nicht geklärt ist. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung zog der 18-Jährige ein Messer und verletzte damit drei Personen massiv. Einen 28-Jährigen verletzte er im Gesichtsbereich schwer, weshalb dieser sofort in ein Krankenhaus verbracht und dort versorgt wurde. Mittlerweile besteht keine Lebensgefahr mehr. Auch die beiden anderen Angegriffenen im Alter von 27 und 30 Jahren wurden durch Schnitt- bzw. Stichverletzungen im Hals- und Rückenbereich verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Security-Mitarbeiter überwältigten den Täter
Die Auseinandersetzung begann zunächst in der Diskothek und verlagerte sich schließlich auf die Straße, wo der Täter im weiteren Verlauf durch hinzugekommene Security-Mitarbeiter überwältigt und dabei selbst massiv verletzt wurde. Auch er musste deshalb er zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung
Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Gegen den 18-Jährigen wird derzeit unter anderem wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragte zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den Täter. Er wird daher im Laufe des morgigen Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.