Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: 21-Jährige verkeilt sich mit Rettungsfahrzeug – Feuerwehr rückt an

Die Feuerwehr Gersthofen musste am Mittwoch, 09.03.2022 ausrücken, um einem Rettungsdienstfahrzeug zur Hilfe zu kommen.
Gestern wurde aufgrund eines medizinischen Notfalles ein Rettungsfahrzeug auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Ziegeleistraße beordert. Auf dem Parkplatz wollte die 21-jährige Fahrerin wenden. Dabei schätzte sie den Wendekreis des Fahrzeuges falsch ein und fuhr gegen einen Imbiss-Anhänger. Das Rettungsfahrzeug verkeilte sich so, dass die Feuerwehr Gersthofen die beiden Fahrzeuge voneinander lösen musste. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro. geschätzt. Der Unfall geschah gegen 12.10 Uhr.

Weitere Unfälle mit Sachschaden

Gegen 16.00 Uhr durchfuhr gestern ein 60-jähriger Autofahrer den Kreisverkehr an der Ludwig-Hermann-Str. / Bergstraße in Gersthofen Ein 61-jähriger, der ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren wollte, übersah den Pkw des 60-jährigen und nahm ihm die Vorfahrt. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro.

Bei Westendorf befuhr gestern ein 19-jähriger Pkw-Lenker gegen 15.30 Uhr die Auffahrtsschleife an der B 2 bei Meitingen-Nord in Fahrtrichtung Augsburg. Hierbei kam ihm im Kurvenbereich ein Lkw entgegen, der die Kurve schnitt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 19-Jährige nach rechts aus. Dabei touchierte er die Leitplanke. Durch den Anstoß entstand am Fahrzeug des 19-jährigen ein Schaden von rund 3.000 Euro. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Hinweise erbittet die Polizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.