Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gersthofen: 21-jährige Beifahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Drei Leicht- und eine tödlich verletzte Beifahrerin, sowie ein beschädigter SUV ist das tragische Resultat einen Verkehrsunfalles am Freitagabend, 26.08.2022, bei Gersthofen.
Ein 53-Jähriger war mit seinem hoch motorisierten Pkw auf der Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Gersthofen unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich eine 21-jährige Beifahrerin und zwei 21- und 26-jahre alte Mitfahrer.
Gegen 19.30 Uhr kam der SUV mit Ulmer Zulassung aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Fußweg, durchbrach einen Holzzaun, fuhr eine rund einen Meter tiefe Böschung hinab und kam nach rund hundert Metern auf dem dortigen IKEA-Parkplatz an einem Einkaufswagenständer zum Stehen.
Während die drei Männer sich leichtere Verletzungen zuzogen, konnten die alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen der schwerst verletzten Beifahrerin nicht mehr helfen, für sie kam jede Hilfe zu spät.
Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Augsburg wurde zur Klärung des Unfallablaufes ein Gutachter hinzugezogen, sowie das Fahrzeug sichergestellt.
Die Angehörigen der Getöteten kamen vor Ort, wurden vom Kriseninterventionsdienst des roten Kreuzes betreut.Die Sperrung der Stuttgarter Straße im Bereich der Unfallstelle konnte nach Bergung des Autowracks und Sicherung der Unfallspuren gegen 23.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.