Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: 45-jähriger Autofahrer versucht, vor Kontrolle zu flüchten

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gersthofen wollte am frühen Donnertag, den 12.05.2022 einen Autofahrer kontrollieren. Dieser versuchte aber zu entkommen.
Heute Morgen fiel den Beamten der Polizei Gersthofen gegen 00.45 Uhr ein Pkw-Fahrer mit einer komischen Fahrweise auf. Am Kreisverkehr an der Daimlerstr. drehte er 2 Runden. Beim Ausfahren geriet er ins Bankett. Da der Fahrer mit ca. 100 km/h die Bahnhofstr. stadteinwärts fuhr, war eine Anhaltung nicht möglich. Der Fahrer setzte seine Fahrt mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 17 und auf der A 8 in FR Stuttgart fort. Auf Anhaltezeichen reagierte der Mann nicht. Erst im Bereich der Ausfahrt Adelsried konnte der Mann, nachdem mehrere Polizeifahrzeuge an der Verfolgung beteiligt waren, angehalten werden.

Der 45-jährige lallte bei der Kontrolle und verweigerte jegliche Maßnahmen. Da der Verdacht bestand, dass der 45-jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Verbringung leistete der 45-jährige Widerstand. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.