Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: 91-Jähriger auf gefährlicher Fahrt – Frau kann sich durch Sprung retten

Gefährlich war am Donnerstagnachmittag, den 02.06.2022, ein betagter Autofahrer in Gersthofen unterwegs, was ihm zumindest zunächst den Führerschein kostete.
Ein 91-jähriger Mann befuhr gestern gegen 14.00 Uhr mit seinem Pkw-Gespann die Bahnhofstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 12 überfuhr er eine Verkehrsinsel. Hier nahm er ein Verkehrsschild mit. Wenige hundert Meter weiter gefährdete er eine 20-jährige Frau, die gerade aus ihrem Pkw, den sie auf dem Parkstreifen abgestellt hatte, ausgestiegen war. Um vom 91-Jährigen nicht überfahren zu werden, musste sie sich mit einem Sprung zur Seite retten. Nach dieser Aktion fuhr der 91-jährige im Gegenverkehr bis zur Verkehrsinsel vor der Kreuzung Bahnhofstr. / Donauwörther Str. weiter. Diese überfuhr er wieder, wodurch ein weiteres Verkehrsschild durch ihn abgeräumt wurde. Der 91-jährige konnte erst in der Augsburger Str. (kurz nach der A 8-Unterführung) gestoppt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein wurde einbehalten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Die Polizei Gersthofen sucht nun Personen, die während seiner Fahrt durch Gersthofen gefährdet wurden. Diese Personen sollen sich bitte unter der Rufnummer 0821/323-1810 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.