Gersthofen/A8: Unfall mit Verletzten sorgte für Vollsperrung

Für eine Komplettsperrung der Autobahn 8 bei Gersthofen sorgte ein Verkehrsunfall am 03.11.2020, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.
Ein 40-Jähriger fuhr gegen 17.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Neusäß, auf dem mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. Um zu überholen, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Ein 22-Jähriger konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf das Fahrzeug des 40-Jährigen auf.
Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
Im Zuge der Unfallaufnahme musste die A 8 für einige Zeit komplett, danach teilweise gesperrt werden.
Zur Klärung des Unfallherganges erbittet die Autobahnpolizei Gersthofen Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1910.