Landkreis und Stadt Augsburg

Gersthofen: Auf Balkon mit Waffe hantierender Mann löst größeren Einsatz aus

Am heutigen Sonntagvormittag, den 19.04.2020, gegen 10.00 Uhr, rückten mehrere Polizeistreifen zu einem Mehrparteienhaus in der Loewestraße in Gersthofen an.
Ein Zeuge teilte der Polizei einen Mann mit, welcher auf dem Balkon mit einer Waffe hantierte.

Nachdem die Wohnung lokalisiert werden konnte, wurde mit dem Wohnungsinhaber Kontakt aufgenommen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass in der Wohnung eine Feier abgehalten wurde und ein 47-Jähriger mit einer Schreckschusspistole einen „Freudenschuss“ abgegeben hatte. In der Wohnung wurden u.a. weitere Schreckschusswaffen und Luftgewehre aufgefunden. Die Gegenstände wurden zur weiteren Abklärung sichergestellt.

Den Schützen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz und die haushaltsfremden Teilnehmer der Feier eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.