Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gersthofen: Auf der Flucht vor der Polizei Unfall verursacht

Gestern, am 18.08.2019 fiel einer Streife der Polizei Gersthofen gegen 20.00 Uhr im Stadtgebiet ein Fahrzeug auf, weshalb in der Dieselstraße einer Kontrolle unterzogen werden sollte.
Statt anzuhalten, gab er in der Thyssenstraße Gas. Mit 80 bis 100 km/h versuchte er zu flüchten. An der Einmündung Donauwörther Straße wollte er nach links abbiegen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stellte sich jedoch der Pkw quer und rutschte gegen den Bordstein. Das Auto kippte zur Seite, prallte gegen eine Straßenlaterne und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen.

Sofort nach dem Verkehrsunfall öffneten sich auf der Beifahrerseite beide Türen. Aus dem Wagen sprangen drei Personen in Richtung Friedhof davon. Der Fahrer, ein 37-jähriger Mann, konnte relativ schnell von Kollegen eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Ein 39-jähriger Mitfahrer konnte im Bereich der Zwickauer Straße – dank mehrerer aufmerksamer Bürger – festgestellt werden. Der dritte konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass der 37-jährige unter Drogeneinfluss stand. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach einer Blutentnahme wurde wieder entlassen. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Die Polizei Gersthofen bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei den Hinweisgebern. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Bürger wäre der 39-jährige Zeuge vermutlich nicht gefunden worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.