Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Autofahrer kollidiert fast mit Zivilfahrzeug

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Bauernstraße in Gersthofen beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Zivilfahrzeug der Polizei Gersthofen.
Der PKW kam den Beamten in der Bauernstraße entgegen und nutzte dabei beide Fahrspuren. Nachdem die Beamten dem entgegenkommenden Fahrzeug gerade noch ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern konnten, führten sie eine Kontrolle des Fahrzeugführers durch. Ein Atemalkoholtest ergab dabei eine Alkoholisierung von über zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des 45-jährigen Fahrers aus Gersthofen wurden sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.