Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Betrüger gibt sich als Mitarbeiter der Stadt aus und beklaut älteres Ehepaar

Am Mittwoch, 18.09.2019, gegen 11.10 Uhr, klingelte ein bisher unbekannter Täter an einer Wohnung in der Thyssenstraße bei einer 81-jährigen Frau.
Der Täter stellt sich als Mitarbeiter der Stadt Gersthofen vor und gelangte unter dem Vorwand, er müsse bezüglich der „Coli-Bakterien“ die Leitungen durchspülen, in die Wohnung. Während sich die Geschädigte im Bad um ihren pflegebedürftigen Mann kümmerte, durchsuchte der Täter die Wohnung und entwendete über 2000 Euro Bargeld, eine Münzsammlung, sowie zwei Mobiltelefone. Anschließend verschwand er unter dem Vorwand, sein Chef hätte ihm Anweisung über Funk gegeben, er solle in den Keller kommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 26-36 Jahre alt, 180-190 cm groß, athletische Figur, schwarze Haare, gepflegte Erscheinung mit blauer Kleidung. Hinweise bitte an die Polizei Gersthofen, Telefon 0821/323-1810.

Nach Rücksprache mit der Stadt Gersthofen sind bisher keine Mitarbeiter der Wasserwerke unterwegs. Sollte jedoch im Einzelfall künftig ein Mitarbeiter tätig sein, so kann sich dieser mit einem Dienstausweis vorstellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.