Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gersthofen: Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht 100.000 Euro Schaden

Der Fahrer eines Lastwagens verursachte einen Verkehrsunfall, der einen Gesamtsachschaden von rund 100.000 Euro forderte.
Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer befuhr auf Gersthofer Flur mit seinem Kieslaster einen Feldweg. Hierbei kam er mit seinem Gespann nach rechts vom Feldweg ab. Sein Lkw rutschte eine steile Böschung hinab, wobei der Sattelzug kippte und umstürzte. Der Lkw blieb auf dem Dach liegen. Der 27-Jährige konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Während der Unfallaufnahme erbrachte der Alkotest beim Fahrer einen Wert von rund 0,9 Promille. Der 27-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.