Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Brand beim Frittieren

Eine 16-Jährige wollte sich gestern, am 03.11.2021, gegen 10.20 Uhr, Speisen frittieren. Dabei kam es zu einem Brand auf dem Herd.
Durch die Rauchentwicklung löste der Brandmelder aus. Die 16-jährige konnte den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr Gersthofen selbständig löschen. Um sicherzugehen, dass sich nicht noch Fettreste in der angesengten Abzugshaube durch die entstandene Hitze entzünden können, demontierte die Feuerwehr Gersthofen diese und brachte sie aus der Wohnung. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.