Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Drei Unfälle mit zwei Verletzten

Die Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen mussten am gestrigen 19.07.2022 unter anderem drei Verkehrsunfälle aufnehmen, bei denen sich zwei Personen verletzten.

Autofahrer zwingt Busfahrer zur Vollbremsung – Fahrgast verletzt
Gegen 21.10 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der Flotowstraße in südlicher Richtung, hinter einem Linienbus. In einer Rechtskurve überholte der 54-Jährige den Bus und scherte abrupt vor ihm ein, sodass der Busfahrer eine Vollbremsung bis zum Stillstand tätigen musste. Ein 36-jähriger Fahrgast wurde dabei durch den Bus geschleudert und flog durch die Scheibe hinter dem Busfahrer. Hierbei wurde der Fahrgast leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 2000 Euro.

Dachträger mit Schlauchboot löst sich
Sachschaden entstand um 18.45 Uhr, als ein 61-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 2 in südlicher Richtung befuhr. Auf dem Dachträger hatte er ein Schlauchboot befestigt. Aus bisher nicht geklärter Ursache löste sich der Dachträger samt Schlauchboot aus der Verankerung und wurde Höhe Mercedes Ring auf die Gegenspur geweht. Ein entgegenkommender Pkw wurde dabei seitlich erfasst und beschädigt. Es wurde niemand verletzt; der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Kradfahrer stürzt bei Vollbremsung
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 18.15 Uhr die Händelstraße in südlicher Richtung zur Kreuzung Bahnhofstraße. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades auf der Bahnhofstraße in westlicher Richtung an die Kreuzung heran. Der 22-Jährige fuhr trotz „Stoppschild“ leicht in den Kreuzungsbereich ein, wodurch der Fahrer des Krads eine Gefahrenbremsung einleitete und dabei über den Lenker auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht und musste mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg verbracht werden. Es entstand Sachschaden von etwa 800 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.