Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Erwischter Ladendieb schlägt zu und flüchtet

Ein Ladendieb, welcher am 25.03.2021 in Gersthofen ertappt wurde, zeigte sich rabiat.
Gestern beobachtete der Ladendetektiv gegen 17.20 Uhr eines Verbrauchermarktes an der Ziegeleistraße einen Mann, der in seinen Rucksack drei Paar Schuhe, einen Whiskey und mehrere Paar Socken einsteckte. Nach der Kasse sprach ihn der Ladendetektiv an und bat ihn ins Büro. Dabei hielt er den Mann an seinem Rucksack, welchen er mittlerweile auf dem Rücken trug, fest. Zudem rief er einen weiteren Angestellten des Marktes hinzu. Der Dieb versuchte sich loszureißen und schlug um sich. Dabei traf er den hinzugeeilten Mitarbeiter des Marktes mit der Faust am linken Ohr. Der Ladendetektiv konnte den Schlägen des Mannes ausweichen. Letztendlich gelang es dem Täter, aus seinem Rucksack zu schlüpfen. Er flüchtete in Richtung Tiefenbacher Straße Die Beute in Höhe von etwa 230 Euro musste er zurücklassen.

Die Polizei Gersthofen ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Es wird unter der Rufnummer 0821/323-1810 um Hinweise gebeten, wer den Täter auf der Flucht beobachtete.

Der Täter war ca. 30 Jahre alt, Südosteuropäer und trug kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer schwarz-grauen Jacke, einer schwarzen Hose und weißen Schuhen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.