Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Fahrzeuge auf der B2 mit Steinen beworfen

Am Freitagvormittag, 01.07.2022. kam es auf der Bundesstraße 2 in Gersthofen im Bereich der Brücke der Thyssenstraße zur Beschädigung zweier Pkw durch einen mutmaßlichen Steinewerfer.
Gegen 11.20 Uhr befuhren zwei Pkw kurz hintereinander die B2 in südliche Fahrtrichtung, als von der Brücke jeweils ein Stein geworfen wurde und die Fahrzeuge traf. Am ersten Fahrzeug wurde die Windschutzscheibe, am zweiten Fahrzeug die Motorhaube getroffen. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Einschätzungen zufolge auf knapp 2000 Euro. Beide Personen konnten ihre Fahrt zunächst fortsetzen.

Aufgrund des Tathergangs wird aus polizeilicher Sicht derzeit davon ausgegangen, dass es sich um einen vorsätzlichen Steinwurf auf die Fahrzeuge von der Brücke aus handelt. Derzeit liegen jedoch keinerlei Hinweise auf den oder die Steinewerfer vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Mögliche Zeugen, denen auffällige Personen oder Handlungen zur Tatzeit im Bereich der Thyssenstraße in Gersthofen bekannt geworden sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810 zu melden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.