Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Feuerwehren eilen zu Gaststätte und zu Pkw

In und bei Gersthofen war es am 23.02. und 24.02.2022 zu zwei Feuerwehreinsätzen gekommen.

Kompressor fängt in Gaststätte zu qualmen an
Der Wirt einer Gaststätte am Rathausplatz bemerkte gestern in seinem Gastraum gegen 14.35 Uhr einen verbrannten Geruch. Als der der Ursache nachging, stellte er im Keller einen qualmenden Kompressor fest. Der Gastwirt schloss sofort die Kellertür und verständigte die Feuerwehr Gersthofen. Offenes Feuer konnte im Raum nicht festgestellt werden. Der Raum wurde belüftet. Der Qualm ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Der Schaden durch den Rauch wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Auto fängt bei Gersthofen Feuer
Heute Morgen fuhr ein 31-jähriger Pkw-Lenker auf der Bundesstraße 2 von Langweid in Richtung Gersthofen. Zwischen den beiden Orten, so der 31-jährige, sprang die Temperaturanzeige plötzlich auf Anschlag. Als er, nachdem er angehalten hatte, die Motorhaube öffnete, schlugen ihm schon Flammen aus dem Motorraum entgegen. Die Feuerwehr Langweid am Lech löschte das in Vollbrand stehende Fahrzeug ab. Der Gesamtschaden wird von der Polizeiinspektion Gersthofen mit etwa 8.000 Euro angegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.