Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen-Hirblingen: Wer schüttete stark säurehaltigen Stoff ins Abwasser?

Am vergangenen Donnerstag, den 28.04.2022, schlug gegen Mittag im Einlauf der Kläranlage an der Gablinger Straße in Hirblingen, einem Ortsteil von Gersthofen, ein Messgerät Alarm.
Dem sofortigen Eingreifen der Mitarbeiter war es zu verdanken, dass die ankommende, rot schimmernde und schäumende Flüssigkeit, nicht in die Klärbecken gelangte. Das verseuchte Abwasser wurde in ein Auffangbecken umgeleitet.

Ein Unbekannter entsorgte im Abwasserkanal einen sehr säurehaltigen Stoff. Durch Laboruntersuchungen soll nun ermittelt werden, um welche Substanzen es sich handelt. Das Einleitegebiet erstreckt sich von Gessertshausen bis nach Hirblingen. Die Einleitung muss jedoch am Donnerstagvormittag erfolgt sein. Hinweise erbittet die Polizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.