Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Kastenwagen-Fahrer übersieht Biker – schwer verletzt

Am Samstagnachmittag, 19.02.2022 kam es im Bereich der Bergstraße in Gersthofen zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Fahrer eines Kastenwagens und eines Motorradfahrers.
Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der Fahrer des Kastenwages beim Abbiegen den entgegenkommenden Motorradfahrer, weshalb es in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 22-jährige Motorradfahrer wurde von seinem Zweirad geschleudert. Er musste schwer verletzt vom Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg verbracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.500 Euro. Die Bergstraße war, so die Polizeiinspektion Gersthofen, für rund eine Stunde gesperrt, es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.