Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Mit über zwei Promille Unfall verursacht

Einen Sachschaden verursachte am 08.11.2019 ein betrunkener Autofahrer in Neusäß.
Am gestrigen Freitag, gegen 14.25 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Pkw die Benzstraße in Neusäß in nördlicher Richtung. An der Einmündung zur Gutenbergstraße missachtete er die Vorfahrt einer 38-jährigen Pkw-Lenkerin und kollidierte mit deren Fahrzeug im Bereich der Einmündung.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 44-Jährige deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Er wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt, seinen Führerschein musste er noch an Ort und Stelle abgeben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.