Landkreis und Stadt Augsburg

Gersthofen: Nächtliches Auto anschauen zieht Ärger nach sich

Zwei Unberechtigte schauten sich mit Taschenlampen am Freitag, den 09.04.2020, gegen 01.00 Uhr am frühen Morgen auf dem Gelände eines Autoverkäufers um.
Sie wurden vom patrouillierenden Sicherheitsdienst per Lautsprecher zum Verlassen aufgefordert. Zwei 19-jährigen wollten sich die hochwertigen Pkws – trotz Ausgangsbeschränkung – anschauen und versteckten sich zunächst vor dem Sicherheitspersonal. Erst nach dem hinzuziehen und Eintreffen mehrerer Polizeistreifen konnten sie in der Nähe mit ihrem Pkw angehalten und kontrolliert werden.

Dies wurde dem Fahrer der beiden zum Verhängnis, denn nach einem Atemalkoholtest wurde eine zu große Alkoholmenge festgestellt, so dass er mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und Fahrverbot zu rechnen hat. Beide Personen werden zudem wegen des Hausfriedensbruches angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.