Landkreis und Stadt Augsburg

Gersthofen: Rollerfahrer stürzt bei Bremsmanöver

Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung eines Rollerfahrers am 11.04.2020 in Gersthofen, war seine Reaktionsfähigkeit so eingeschränkt, dass es zu einem Auffahrunfall kam.
Am Samstag befuhr der 65-jährige Rollerfahrer mit seiner Sozia gegen 15.20 Uhr die Dieselstraße. Vor ihm bremste ein Pkw-Lenker verkehrsbedingt ab. Der 65-jährige vollzog ebenfalls eine Gefahrenbremsung, wobei er und seine Sozia zu Sturz kamen. Die 63-jährige Sozia verletzte sich hierbei leicht. Am Roller entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Während der Unfallaufnahme roch ein Kollege beim 65-jährigen Alkohol. Der Test ergab einen Wert von etwa 0,75 Promille. Der 65-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.