Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Gersthofen: Unfall mit Schwerverletzten auf der Lechkanalbrücke

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 nutzten viele eine Ausweichstrecke durch Gersthofen, auf der es aber dann zu einem Auffahrunfall kam.
Aufgrund eines anderweitigen Verkehrsunfalles auf der A8 und dem dadurch entstandenen Stau nutzten viele Verkehrsteilnehmer die Umleitung über das Stadtgebiet Gersthofen. Durch das hohe Verkehrsaufkommen stockte auch auf der Staatsstraße 2381 der Verkehr. Direkt auf der Lechkanalbrücke übersah ein 45-jähriger Lkw-Fahrer das vor ihm bremsende Auto. Der Aufprall war so heftig, dass er zwei Pkws auf einen dritten aufschob.

Zwei Personen, 31 und 36 Jahre alt, die im Fahrzeug vor dem Lkw saßen, mussten durch die Feuerwehr Gersthofen schwerverletzt aus ihrem Pkw geschnitten werden. Der 40-jährige Fahrer des zweiten Pkws wurde ebenfalls verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.500 Euro geschätzt. Für die Bergungs-und Aufräumarbeiten musste die Brücke knapp 90 Minuten komplett gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.