Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gessertshausen: Betreiber einer Bäckerei klaut Bäckerboxen der Konkurrenz

Am 23.05.2021 bemerkte der Besitzer des Edeka-Marktes in Gessertshausen um 16.25 Uhr, dass im Außenbereich des Backshops wiederholt etwa 60 abgestellte Backwarenboxen entwendet wurden.
Aufgrund einer installierten Videoüberwachung konnte das Täterfahrzeug ermittelt werden. Nach Einholung eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses erfolgten anschließend Durchsuchungsmaßnahmen im Bäckereibetrieb des Fahrzeughalters.

Insgesamt konnten dem Backshop in Gessertshausen 210 entwendete Backwarenboxen zugeordnet werden. Neben diesen Boxen kamen noch unzählige weitere Boxen von verschiedenen Bäckereien zum Vorschein. Ob diese ebenfalls aus Diebstählen stammen oder regulär erworben wurden, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Der Diebstahlschaden für den Gessertshauser Backshop beläuft sich auf etwa 1.050 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.