Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Gestern Abend, am 12.05.2020, um 18.00 Uhr, ging bei der Polizei Zusmarshausen die Meldung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Dorfstraße in Gessertshausen ein.
Bei Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen konnte bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Gebäudes festgestellt werden. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Objekt.

Die weitere Brandausbreitung konnte von der Feuerwehr Diedorf mit 19 Kräften und der Feuerwehr Gessertshausen mit 21 Kräften verhindert und gelöscht werden. Als vorläufiger Gesamtsachschaden wird von mindestens 30.000 Euro ausgegangen. Verletzte Personen mussten nicht verzeichnet werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden. Weitere Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Augsburg übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.