Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gessertshausen: Einige zu schnell unterwegs bei erlaubten 50 km/h

Am Freitag, den 02.07.2021, wurde in der Zeit von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Oberschönenfelder Straße in Gessertshausen eine beidseitige Geschwindigkeitsmessung durch die Verkehrspolizei durchgeführt.
Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt an dieser Örtlichkeit 50 km/h. Im genannten Zeitraum wurden 2.140 Verkehrsteilnehmer gemessen (Durchlauf), was 151 Verstöße mit fünf Fahrverboten zur Folge hatte. Den traurigen Negativrekord stellte eine Motorradfahrerin auf, welche ortseinwärts mit 103 km/h gemessen wurde. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat und 2 Punkte. Aber auch in ortsauswärtiger Richtung kam es zu deutlichen Überschreitungen. So war hier die Fahrerin eines Pkw mit 91 km/h am schnellsten unterwegs. Auch sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.