Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gessertshausen: Gespann zu schwer – Fahrer und Halter werden angezeigt

Am Donnerstag, 21.04.2022 wurde gegen 11.20 Uhr der Fahrer eines Gespanns, bestehend aus einem Pickup und einem großen Anhänger in der Bahnhofstraße in Gessertshausen kontrolliert.
Dabei wurde festgestellt, dass der 36-jährige Fahrer lediglich die Fahrerlaubnisklasse B besaß, mit der ein Gespann bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3500 kg gefahren werden darf. Das Gespann war aber beinahe doppelt so schwer. Dafür wäre mindestens der Führerschein der Klasse BE nötig gewesen. Der Fahrer und auch der Fahrzeughalter, dem das Gespann gehörte, werden nun angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.