Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gessertshausen: Überholter gibt Gas – Unfall im Überholverbot

Am Samstagnachmittag, den 11.06.2022, ereignete sich gegen 17.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B300 zwischen Gessertshausen und Diedorf.
Eine 22-jährige Fiat-Fahrerin entschloss sich trotz Überholverbots einen vor ihr fahrenden, 36-jährigen Tesla-Fahrer zu überholen. Während des Überholvorganges erhöhte der Tesla-Fahrer seine Geschwindigkeit, um die 22-jährige Fiat-Fahrerin am einscheren nach rechts zu hindern. Beim wieder einscheren kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer hatten jeweils ihr Kind mit im Fahrzeug. Der fünfjährige Sohn der Fiat-Fahrerin, der dreijährige Sohn des Tesla-Fahrers sowie beide Fahrzeugführer/in blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.500 Euro.

Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurde von der Polizeiinspektion Zusmarshausen ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.