Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Vom Hund abgelenkt in Gegenverkehr gekracht

Hoher Sachschaden waren am gestrigen 11.12.2020 auf der Bundesstraße 300 entstanden, nachdem sich eine Autofahrerin ablenken ließ.
Am Freitag, gegen 15.15 Uhr, befuhr eine 69-Jährige mit ihrem BMW die B 300 in Gessertshausen in Fahrtrichtung Augsburg. Da der Hund im Fahrzeug aufgrund seiner ersten Autofahrt nervös war drehte sie sich zu ihrem Hund und kam daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Pkw einer 35-Jährigen. Vor Schreck drückte die 69-Jährige noch aufs Gas und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß sie gegen einen Vorwegweiser, der komplett umgefahren wurde. Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand, nach Angaben der Polizeiinspektion Zusmarshausen ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 27.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.