Gestürzte Motorradfahrer bei Heretsried und Agawang
Die Polizei Zusmarshausen eilte am 18.06.2022, neben dem Rettungsdienst zu zwei Verkehrsunfällen bei Heretsried und bei Agawang, nachdem sich dort Motorradfahrer bei Stürzen verletzt hatten.
Bei Heretsried von der Straße abgekommen
Ein 50-jähriger Motorradfahrer befuhr am Samstag, gegen 12.49 Uhr, die Staatsstraße 2036 von Heretsried kommend Richtung Lauterbrunn. Beim Befahren einer Linkskurve kam er mit dem Vorderrad aufs Bankett und in weiterer Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er stürzte und im Straßengraben zum Liegen kam. Mit Verdacht auf mehrere gebrochene Rippen kam er mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Uniklinikum Augsburg. An dem Kraftrad entstand ein Schaden, den die Polizeiinspektion Zusmarshausen auf etwa 4000 Euro schätzt.
Kradfahrer ladet im Straßengraben
Ein 55-jähriger Kradfahrer befuhr am Samstagnachmittag gegen 14.58 Uhr die Kreisstraße 1 von Agawang Richtung Häder. Aus bislang unklärbarer Ursache kam er hierbei alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er stürzte und im Straßengraben zum Liegen kam. Der Kradfahrer kam mit mehreren Schürfwunden und HWS-Beschwerden zur stationären Behandlung ins Universitätsklinikum Augsburg. Der Sachschaden am Kraftrad beträgt ca. 4000 Euro.