Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Göggingen: Alkoholtest überfordert – neuer Promillerekord?

Bei diesem extremen Atemalkoholwert, den eine Frau in Göggingen abgab, versagte sogar ein Messgerät der Polizei.
Besorgte Passanten riefen gestern gegen 21.00 Uhr bei Polizei und Rettungsdienst an und teilten eine völlig betrunkene Frau mit Verletzungen im Gesichtsbereich an der Haltestelle in der Olof-Palme-Straße mit, die auf Ansprache offenbar nicht mehr reagiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte gab die 39-Jährige an, mit dem Bus nach Hause fahren zu wollen. Der Verdacht auf Alkohol- und evtl. auch Drogenmissbrauch erhärtete sich, nachdem die Beamten in ihrer Handtasche eine leere Wodkaflasche fanden. Einem anschließenden Alkoholtest stimmte die Frau zu, dieser scheiterte zunächst allerdings an der Ausführung, was aber nicht an der 39-Jährigen, sondern eher am Testgerät lag. Dieses zeigte nämlich keinen konkreten Wert an, sondern nur noch Symbole und war anschließend nach mehreren Versuchen nicht mehr funktionsfähig.

Daraufhin wurde von einer anderen Streife ein neues Testgerät an die Örtlichkeit gebracht und anschließend ein fehlerfreier Alkoholtest durchgeführt. Anschließend wurde auch klar, warum das erste Testgerät ausfiel: Die Frau brachte es auf einen lebensbedrohlichen Wert von über 5,2 Promille! Sie wurde daraufhin mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gefahren, musste auf dem Weg dorthin allerdings von der Polizei begleitet werden, da sie sich trotz des angezeigten hohen Alkoholwertes unkooperativ verhielt.

Info: Der erste Alkomat (Vorgängermodel) fiel deshalb aus, weil er nur Werte bis vier Promille anzeigen kann!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.