Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Göggingen: Busfahrgäste Vollbremsung verletzt – Polizei sucht Zeugen

In der Eichleitnerstraße kam es am 26.10.2018 gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem AVG Bus und einem Fiat.
Der Busfahrer und wollte von dem rechten der beiden Fahrstreifen in die Gögginger Straße einfahren. Er gab an, dass der neben ihm stehende Fiat auf der linken Spur war und ebenfalls nach rechts in die Gögginger Straße einbog. Beim Einbiegen in die Gögginger Straße soll der Fiat-Fahrer den Linienbus geschnitten haben, weswegen der Bus-Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei der Bremsung wurden drei Fahrgäste leicht verletzt, darunter ein zweijähriges Kind, das Nasenbluten bekam. Es wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst zusammen mit einem Elternteil in die Kinderklinik gefahren. Eine Frau erlitt Prellungen an Kopf Ellenbogen und kam deswegen ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Augsburger Klinikum. Eine weitere Frau stieß sich das linke Scheinbein an, eine weitergehende Versorgung war bei ihr jedoch nicht erforderlich.

Der nicht mehr an der Unfallstelle befindliche Fiat-Fahrer wurde später telefonisch erreicht und gab auch zu gefahren zu sein, schilderte den Unfallhergang allerdings anders.

Deshalb werden nun neutrale Zeugen des Vorfalles gesucht, die zum angegebenen Zeitpunkt im Bereich der Kreuzung Eichleitner Straße /Gögginger Straße unterwegs waren. Sie werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Süd unter 0821/323 2710 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.