Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Göggingen: Mann rastet nach Festnahme bei der Polizei aus

Heute Nacht, am 20.07.2022, gegen 00.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Augsburg Süd einen mit Haftbefehl gesuchten 46-jährigen Mann.
Nach der Eröffnung des Haftbefehls verbrachten ihn die Beamten bis zur Überführung in eine Justizvollzugsanstalt in den Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben Nord. Dort rastete er dermaßen aus, dass er die Toilette des Haftraums aus der Verankerung und einzelne Fließen von der Wand riss. Um die zur Eskalation drohende Situation in den Griff zu bekommen, brachten die Beamten den Mann zu Boden und fixierten ihn. Er beruhigte sich hierauf und akzeptierte offensichtlich seine ausweglose Situation. Zur noch abzusitzenden Restfreiheitsstrafe muss der Mann nun auch noch eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung in Kauf nehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.