Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Göggingen: Schüsse auf Glasscheibe einer Haltestelle

Am Montag, den 13.08.2018, gegen 23.50 Uhr beschädigte ein Jugendlicher eine Scheibe an der Haltestelle „Klausenberg“.
Der 16-jährige Täter war mit weiteren Gleichaltrigen unterwegs und schoss mit einer Waffe auf die Scheibe, so dass diese zu Bruch ging. Im Anschluss konnte die Gruppe zunächst flüchten, jedoch zeitnah im Rahmen der Fahndung angetroffen und der Schütze vorläufig festgenommen werden.

Der junge Mann aus dem westlichen Landkreis zeigte sich geständig und händigte die Tatwaffe, eine mit Stahlkugeln geladene Soft-Air-Waffe, aus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verstößen nach dem Waffenrecht wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.