Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Göggingen: Unfallflüchtigem geht auf der B17 der Sprit aus

Führerschein und Pkw beschlagnahmt

Am gestrigen Montag gegen 15.45 Uhr touchierte ein 51-jähriger Fahrer eines blauen Sportwagens einen geparkten Peugeot in der Butzstraße. Anschließend fuhr er davon. Es gab Zeugen und dann hatte er auch noch Pech dazu.
Am Peugeot entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, meldeten den Vorfall der Polizei. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Polizeistreife schließlich den Sportwagen auf der B17 Fahrtrichtung Süden kurz nach der Anschlussstelle Leitershofen fest. Dem Fahrer war auf der Flucht der Sprit ausgegangen und er war auf dem rechten Fahrstreifen liegen geblieben. Bei der Kontrolle des 51-Jährigen stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und das Fahrzeug des 51-Jährigen und nahmen ihn mit zur Blutentnahme. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.