Landkreis und Stadt Augsburg

Graben: Lkw-Fahrer ohne Ruhezeit

Gestern, am 19.11.2020, gegen 14.00 Uhr, wurde ein polnischer Lkw-Fahrer von der Streife der Polizeiinspektion Schwabmünchen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Er beförderte mit seinem Lkw samt Anhänger einen Pkw und Ersatzteile für private Zwecke. Die notwendige Lizenz für den gewerblichen Güterverkehr, oder Werksverkehr konnte der Fahrer nicht vorlegen. Bei der Auslesung des digitalen Kontrollgerätes, welches die Lenkzeit erfasst, stellte sich heraus, dass der Fahrer bereits seit mehr als 23 Stunden ohne Ruhezeit unterwegs war. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.