Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Graben: Polizei nahm Lkw-Fahrer ins Visier

Mit Unterstützung durch die Autobahnpolizei in Gersthofen führten Beamte der Polizeiinspektion Schwabmünchen am Sonntagabend, dem 02.06.2019, verstärkte Lkw-Kontrollen durch.
Diese wurden im Bereich der Raststätten der Logistikzentren in Graben und an der B17 durchgeführt. Die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, sowie Alkoholüberprüfungen standen hier zur Überprüfung an. Letztendlich wurden bei 60 überprüften Lkw und Pkw lediglich ein Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und einige geringfügige Verstöße nach den Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Die kontrollierten Lkw-Fahrer zeigten Verständnis für die Kontrollen und berichteten davon, dass an anderen Raststätten Alkoholkonsum durchaus ein Thema sei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.