Graben: Rollerfahrer versucht vor Polizeistreife zu flüchten
Am Abend des 09.03.2022 fiel einer Polizeistreife ein Zweiradfahrer auf, der in der Nähe des Schul- und Kulturzentrums verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr.
Beim Anblick des Streifenwagens flüchtete er in teils halsbrecherischer Fahrweise über jegliche befestigte und unbefestigte Verkehrsflächen und Wiesen. Er erreichte dabei Geschwindigkeiten bis um die 70 km/h. Nach einer mehrminütigen Verfolgungsfahrt konnte der Fahrer wiederum auf einem Fußweg am Ligusterweg gestoppt werden. Hier stellte sich eine dreiköpfige Fußgängergruppe dem Fahrer in den Weg und verhinderte so eine Weiterfahrt. Für den Roller bestand keine Versicherung, der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Roller erreichte durch technische Manipulation eine Endgeschwindigkeit weit oberhalb der für solche Fahrzeuge zulässigen 45 km/h.
Gegen den 16-jährigen Fahrer wird nun wegen aller in Frage kommender Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ermittelt, der Roller wurde sichergestellt und der minderjährige Fahrer seine Eltern übergeben.