Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Graben: Schadenssumme bei Brand im Amazon-Logistikzentrum verdoppelt – erneuter Brand

Nach dem Brand im Logistikzentrum von Amazon in Graben, am 01.06.2019 wird der entstandene Schaden nun auf rund zwei Millionen Euro verdoppelt. Heute brannte es erneut dort.
Gegen 19.00 Uhr löste der Feueralarm eines Logistikzentrums einen Einsatz der Feuerwehr aus. In einem Lager kam es aufgrund eines Schwelbrands zur Auslösung der Sprinkleranlage, weshalb der dadurch entstandene Wasserschaden größer war. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (wir berichteten)

Es brannte erneut – Offenbar Brandstiftung
Am heutigen 05.06.2019, gegen 07.30 Uhr, löste erneut eine Brandmeldeanlage in derselben Lagerhalle aus. Der Brandherd konnte allerdings schnell gelöscht werden, so dass nach derzeitigem Kenntnisstand lediglich von einem Brandschaden im oberen vierstelligen Eurobereich ausgegangen wird.

Die Brandfahnder der Kripo Augsburg haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen, da in diesem Fall Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung vorliegen, die derzeit überprüft werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.