Landkreis und Stadt Augsburg

Graben: Schwelband in Amazon-Lager löst Sprinkler aus – 1 Million Euro Schaden

Am 01.06.2019, gegen 19.00 Uhr löste der Feueralarm eines Logistikzentrums von Amazon einen Einsatz der Feuerwehr Zusmarshausen aus.
In einem Lager kam es aufgrund eines Schwelbrands zur Auslösung der Sprinkleranlage, weshalb der dadurch entstandene Wasserschaden größer war, wie der eigentliche Brandschaden. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 1.000.000 Euro geschätzt. Die Mitarbeiter des Lagers konnte ihre Arbeit nach dem Brand nicht fortsetzen. Die KPI Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

UPDATE vom 05.06.2019:
Graben: Schadenssumme bei Brand im Amazon-Logistikzentrum verdoppelt – erneuter Brand

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.