Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Graffitisprayer im Stadtgebiet Gersthofen unterwegs

Zwischen dem 20.05.2022 und dem 30.05.2022 wurden in Gersthofen mehrere Sachbeschädigungen durch Graffitis begangen.
Der Täter besprühte Hauswände an der Bahnhofstraße auf Höhe der einstelligen Hausnummer u. a. mit dem Wort „Ossis“. In der Nacht von Dienstag, 07.06.2022, auf Mittwoch, 08.06.2022, wurde die Wand an der Fußgängerunterführung der Bahnhofstraße u. a. mit dem Wort „Heil H.“ verunstaltet. Von Mittwoch, 08.06.2022, auf gestern, 09.06.2022, trieb der Täter sein Unwesen in der Tiefgarage des City-Centers. Dort sprühte er Kameras und Deckenpaneelen zu. Aufgrund der verwendeten Farbe wird davon ausgegangen, dass es sich in allen Fällen um denselben Täter handelt. Der Schaden beläuft sich im mittleren bis hohen vierstelligen Bereich.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.