Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Großbrand einer Lagerhalle in Schwabmünchen

Am 08.03.2021 ging gegen 16.00 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, nachdem Anwohner in der Rochusstraße in Schwabmünchen eine starke Rauchentwicklung bei einer Scheune bemerkt hatten.
Die eintreffende Polizeistreife konnte eine zunehmende Schwarzrauchentwicklung und aus dem Dachstuhl brechende Flammen ausmachen und mehrere Knallgeräusche wahrnehmen. Die Feuerwehr Schwabmünchen war mit neun Fahrzeugen und circa 45 Einsatzkräften vor Ort und bekämpfte den Brand. Die Rochusstraße musste für die Dauer des Einsatzes für etwa zwei Stunden gesperrt werden, bevor das Feuer endgültig gelöscht war.

Bei einer Brandortuntersuchung durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Augsburg konnte durch die Beamten ein technischer Defekt als Ursache für den Brandausbruch ausgemacht werden. Die Brandermittler schätzen den Schaden auf circa 40.000 bis 50.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.