Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Großeinsatz nach Dehnungsfugenbrand am Klinikum Augsburg

Am 23.08.2017 kam es gegen 23.00 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, der Rettungsdienste sowie der Polizei am Klinikum Augsburg.
Grund war eine erhebliche Rauchentwicklung im Bereich des siebten und achten Obergeschosses. Diese wurde durch die automatische Brandmeldeanlage festgestellt. Umgehend wurden mehrere Löschzüge der Berufsfeuerwehr Augsburg und der Freiwilligen Feuerwehren aus Kriegshaber und Oberhausen, sowie Rettungsdienst-Kräfte alarmiert. Auch das THW war vor Ort.

Laut derzeitigen Erkenntnissen war ein Dehnungsfugenbrand Auslöser der massiven Rauchentwicklung. Patienten der betroffenen Stationen wurden während der Löscharbeiten in andere, rauchfreie Gebäudetrakte verlegt. Drei Krankenschwestern, die an der Verlegung der Patienten auf andere Stationen beteiligt waren, erlitten leichte Rauchgasverletzungen. Laut derzeitigem Erkenntnisstand blieben alle Patienten unverletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die Ermittlungen zur Ursache des Dehnungsfugenbrandes übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.