Landkreis und Stadt Augsburg

Häder: Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus in Unfall verwickelt – Unfallflucht

Auf der Fahrt zum Gerätehaus kam es am 14.08.2019 zwischen dem Pkw eines alarmierten Feuerwehrmannes und einem anderen Auto zu einem Verkehrsunfall.
Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße A 1 von Häder kommend in Richtung Dinkelscherben. Er war auf dem Weg von Kutzenhausen zum Feuerwehrhaus nach Dinkelscherben, weil er zu einem Feuerwehreinsatz alarmiert wurde.

Kurz nach Häder wollte er einen Pkw und einen Traktor mit Anhänger überholen. Als er auf Höhe des Pkw war, scherte dieser zum Überholen aus, um ebenfalls den Traktor zu überholen. Der 45-Jährige wich nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Hierbei stieß er gegen drei Leitpfosten und beschädigte seinen Pkw erheblich. Der Schaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt.

Der fremde Pkw und der Traktor fuhren weiter, ohne anzuhalten.

Der Pkw-Fahrer und der Traktorfahrer oder andere Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen melden. Zum Traktor ist bekannt, dass es sich um einen Fendt Traktor mit grünem angehängtem Ladewagen handelte. Beim Pkw soll es sich um einen dunklen Opel Meriva, oder ähnlich, handeln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.