Landkreis und Stadt Augsburg

Häder: Binnen weniger Stunden zwei Unfälle an gleicher Stelle – 5 Verletzte

An gleicher Stelle, wegen gleicher Ursache, kam es am 13.08.2019 bei Häder, im Kreis Augsburg, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf teils schwer Verletzten und rund 66.000 Euro Schaden.

Gestern Morgen um 05.55 Uhr fuhr ein 61-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße A 2 von Mödishofen in Richtung Häder und wollte dort nach links in Richtung Dinkelscherben abbiegen. Hierbei übersah er beim Abbiegevorgang eine 42-jährige, bevorrechtigte, aus Richtung Dinkelscherben kommende Citroen-Fahrerin. Durch die Kollision kippte der VW Touran um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Beide Beteiligte verletzten sich leicht, wobei die Citroen-Fahrerin mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg eingeliefert wurde. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 26.000 Euro.

Hoher Schaden und drei Schwerverletzte beim Abbiegen

Im weiteren Verlauf des gestrigen Vormittags um 11.30 Uhr ereignete sich an der gleichen Stelle wie beim Unfall am Morgen, mit der gleichen Ursache wieder ein Unfall. Nur diesmal mit 3 Schwerverletzten. Ein 43-jähriger Chevrolet-Fahrer missachtete beim Abbiegen in Richtung Dinkelscherben die Vorfahrt eines 30-jährigen BMW-Fahrers, der aus Richtung Dinkelscherben kam. Bei der Kollision verletzten sich die beiden beteiligten Chevrolet- und BMW-Fahrer sowie eine 18-jährige Beifahrerin im Chevrolet schwer und wurden in die Uniklinik Augsburg verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von gesamt 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.