Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Häder: Totalschaden und Verletzter nach Verwechslung – Pkw vs. Hausmauer

Am Donnerstag, 01.09.2022, um 15.10 Uhr, wollte ein 83-jähriger Opel-Fahrer aus seinem Hof an der Hauptstraße in Häder rückwärts heraus fahren, wobei es zu einem Verkehrsunfall kam.
Da er aber versehentlich das Gas mit der Bremse verwechselte, fuhr er in den Gartenzaun der Nachbarin und wurde von der dortigen Hausmauer gestoppt.

Mit dem Totalschaden am Opel und den Beschädigungen an Zaun und Mauer ist ein Gesamtschaden von 35.000 Euro entstanden. Der 83-Jährige blieb leicht verletzt und musste nur ambulant vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden, wie die unfallaufnehmende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen mitteilte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.