Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hammerschmiede: 20-Jähriger stoppt stark betrunkenen Fahrer nach Unfall

Am 05.02.2022, gegen 15.45 Uhr, beschädigte der 40-jähriger Opel-Fahrer beim Ausparken auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Neuburger Straße nicht nur eine Baumbegrenzung, sondern auch einen geparkten Opel Mokka. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Als der Unfallverursacher versuchte zu flüchten, zog ein 20-Jähriger geistesgegenwärtig dessen Fahrzeugschlüssel ab und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest. Da der Opel-Fahrer sichtbar alkoholisiert war, wurde eine Alkoholkontrolle durchgeführt. Diese ergab einen Wert von 3,2 Promille. Der Führerschein des Unfallverursachers konnte nicht vor Ort sichergestellt werden, da er diesen nicht mitführte; die Fahrzeugschlüssel wurden jedoch sichergestellt. Der 40-Jährige muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten. Da in seinem Pkw zudem noch ein verbotenes Kampfmesser aufgefunden wurde, erwartet den Mann auch noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.