Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hammerschmiede: Betrunken überschlagen und dann versucht zu flüchten

Ein Polizeibeamter auf dem Weg zum Dienst hate am 08.07.2018 gegen 05.25 Uhr, nach seiner Beobachtung, bei seinen Kollegen in der Einsatzzentrale angerufen.
Er konnte sehen, wie ein Auto im Bereich der Mühlhauser Straße (in stadtauswärtiger Richtung) von der Fahrbahn abgekommen ist und sich anschließend überschlagen hatte. Das Fahrzeug blieb rund 50 Meter vor der Abfahrt Augsburg Ost im Graben liegen, der Fahrer hingegen wollte in Richtung Osten davonlaufen. Er konnte allerdings von dem Mitfahrer des Mitteilers – ebenfalls ein Polizeibeamter – eingeholt und zurückgebracht werden. Der 37-jährige Autofahrer war deutlich alkoholisiert, ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,8 Promille. Nach einer Erstversorgung im Rettungswagen (eine Untersuchung im Klinikum wurde von ihm verweigert, er machte sich mehr Sorgen um sein Auto) wurde bei ihm anschließend eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Sein nicht mehr fahrbereiter Audi mit Totalschaden musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden von mindestens 6.000 Euro, nachdem auch noch Verkehrsschilder und Begrenzungspfosten sowie Sträucher in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.